Tag der Handschrift – Schreibgeräte Potsdam

Schöne Schreibgeräte Potsdam – am 23.01.2022 ist der Tag der Handschrift. In der digitalen Welt kann solch ein Tag schon mal untergehen. Lange ist es her, als wir zum Briefkasten gegangen sind und uns über eine handschriftliche Urlaubspostkarte gefreut haben. Heute bekommt man ein Handy Status. Vorbei die Zeiten, wo man sich die Postkarten an den Kühlschrank, oder an die Tür gepinnt hat. Ja, es war auch manchmal etwas lästig – kurz vor Rückflug  noch schnell geschrieben und ab in den Briefkasten.

Aber auch der ein oder andere Liebesbrief wurde geschrieben und aufgehoben. Sicherlich hat der eine oder andere diesen auch verbrannt. Versuch das mal mit einem Handy.

Wer kann heute von sich noch behaupten eine schöne Handschrift zu haben. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich eine fürchterliche Schreibweise habe. Kaum zu entziffern und wenn dann nur halb ausgeschrieben.

Aber es gibt sie natürlich, die Schönschreiber, die die Kunst des Schreibens beherrschen. Die Kalligraphie, mein Papa war so einer, der das wirklich gut konnte. Leider habe ich davon nichts abbekommen.

Ich werde diesen Tag zum Anlass nehmen und meinen Freunden aus dem anstehenden Winterurlaub schreiben … handschriftlich. Die werden sich wundern ;))

Schöne Schreibgeräte in Potsdam gibt es bei uns im Geschäft.

Handschrift Magazin

Tag der Handschrift

Füller & co

#bürobedarf-potsdam # kalligraphie # faber castell #Füller #Kugelschreiber #scribolino#schreibgeräte Potsdam

Bildquelle / Lizenz pixabay