Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau

Nur noch bis zum 25.03.2022 ist der Spielfilm aus 2019 in der ARD Mediathek zu sehen. Dieser Historien-Film erzählt über die Enkelin des fränkischen Bleistiftfabrikanten Lothar von Faber, die in Zukunft das Unternehmen führen soll. Ottilie wird in alle Belange des Bleistiftgeschäfts eingearbeitet. Das das nicht allen Männern in der damaligen Zeit gefallen wird und selbst die Mutter große Bedenken hat, versteht sich von selbst.  Ich finde, dass das eigentliche Unternehmertum in den 182 Minuten etwas zu kurz kommt, aber trotzdem bleibt es ein unterhaltsamer Film mit rauschenden Kostümen und engagierten Schauspielern.

Länge : 182 Minuten

ARD Mediathek  : verfügbar bis 25.03.2022

https://buerobedarf-potsdam.de/faber-castell

#Faber Castell #Bürobedarf Potsdam #Büromaterial Potsdam #Schulbedarf Potsdam # Kitabedarf Potsdam #Schreiben

Bildquelle / Ottlilie von Faber-Castell  (Quelle:Degeto Film GmbH)