Ergobag nur Marketingweltmeister, oder … ?

Eine Frage die ich in letzter Zeit öfters höre, ist die Frage, ob Ergobag nur Marketingweltmeister ist, oder ob die Schulranzen von Ergobag wirklich so graßartig sind, wie überall zu sehen und zu hören ist.  Ganz klare Antwort : Ergobag ist sicherlich, was den Marketingauftritt angeht in sehr guten Händen und wird hier ausgesprochen gut betreut. Nicht unsonst fragen ganz viele Kunden die zu uns ins Geschäft kommen nach Ergobag.

Nun aber zu den Produkt selbst- besser gesagt zu den vier Gruppen von Ergbag – Cubo – Cubo light – Wide und Pack. Da alle sehr unterschiedlich sitzen, sollte man sich jeden einzelnen Schulranzen ganz genau anschauen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass besonders ein Schulranzen / Schulrucksack von Ergobag besonders gut passt.

Der Ergobag Cubo sitzt bei uns ganz öfters zu hoch, so dass unser Schwerpunkt ganz klar bei der Auswahl und Vielfalt bei dem  Ergobag „Pack“ liegt. Das heißt nicht, dass es keine Kids gibt die den Cubo tragen können – aber von 10 Ergobag Schulranzen verkaufen wir 8 vom Ergobag Pack. Da uns aber wichtig war, ob das nur unsere Wahrnehmung ist, haben wir ein befreundeten Schulranzenhändler befragt und er konnte das bestätigen. Das ist jetzt sicherlich nicht repräsentativ, aber eine Tendenz ist daraus vielleicht doch ableitbar.

Von der Qualität und der Aussattung hat Ergobag diese Saison auch nachgelegt und alle Schulranzen mit Seitentaschen ausgestattet. Das war tatsächlich in der letzten Saison noch ein Manko und  ein Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Schulranzenherstellern, wie Step by Step, DerDieDas, oder Beckmann.

Zu dem Ergobag Wide können wir ehrlicher Weise noch nicht so viel sagen. Vom Grundsatz her finde ich es ein gelungenen Schulranzen. Der Vorteil liegt vor allem im Deckel. Er wird andersherum geöffnet, so dass sich der Schulranzen leichter öffnen lässt, wenn er am Tisch hängt.

Mehr erfahren auf unserer Schulranzen Webseite  schulranzenpotsdam.de

#schulranzen potsdam#ergobag#pack#cubo#wide#schulrucksack potsdam#Schulranzen von Ergobag Potsdam